Pünktlich 10:00 Uhr stand Marcus Cyris vor der Tür. Wir hatten uns ausgemacht, uns einen Drehort für seinen Zombieklamauk anzusehen. (Rezi folgt, wenn der Film zu sehen ist, ich will ja noch nicht zu viel verraten).
Er war bereits komplett als Zombie geschminkt und muß wohl auf der Herfahrt schon einige ungläubige Blicke gesammelt haben. Wir nutzten diese Gelegenheit gleich aus, das "Bild des Tages" mit Lenny dem Lemuren zu schießen.
In den Sommermonaten verlasse ich das Haus nur leichtbekleidet und die Frage, ob ich mir nicht noch etwas überziehen wolle, verneinte ich. Als wir den Wald erreichten, bereute ich dies das erste Mal. Barfuß über einen Waldweg voller kleiner spitzer Steine ist eine Tortur.
Auf der gleichen Strecke hatte ich letztes Jahr mit einer bezaubernden jungen Dame die Rotkäppchen-Aktfotoserie geschossen und war mir daher sicher, daß der ausgesuchte Platz für den Dreh perfekt war. Tatsächlich war Marcus von dem Steinbruch begeistert. Und ich bedauerte zum zweiten Mal, nur ungenügend bekleidet zu sein, denn es wimmelte dort vor Bremsen und die hatten mit jemandem mit freiem Oberkörper natürlich leichtes Spiel.
Der Dreh an sich lief ganz gut. Ein paar mal mußte Marcus als Zombie an der Kamera vorbei laufen und das wars. Eigentlich waren wir mit den Aufnahmen auch ganz zufrieden, mussten aber feststellen, daß das Make-Up bei Tageslicht nicht so wirkt wie erwartet. Also war das ganze ein schöner Beitrag für die Outtakes und eine Begehung des Sets. Dafür sind aber noch ein paar Fotos des Steinbruchs entstanden und ein Besuch der nahe gelegenen Karl-May-Höhle war auch noch drin. Insofern können wir den Tag als erfolgreich verbuchen, auch wenn Marcus mit der eigentlichen Arbeit am Film nicht weiter gekommen ist.
Einen kleinen Spaß wollten wir uns aber noch machen und so war ich mit einem als Zombie geschminktem Marcus noch einkaufen. Zugegebenermaßen ein kindisches Vergnügen, aber hin und wieder darf das auch mal sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen