Liebe Vegetarier und Veganer.
Ich verstehe Eure Einstellung vollkommen und respektiere, daß Ihr kein Fleisch verzehren wollt weil dafür Tiere gestorben sind. Ich möchte auch keinem Eurer Argumente widersprechen.
Trotzdem finde ich es befremdlich, wie viele von Euch ihre moralischen Argumente in Diskussionen einbringen und sich dabei eine Zigarette anzünden.
Die Tabakindustrie gehört mit zu den Wirtschaftszweigen, die jedes Jahr Unmengen an Tierversuchen in Auftrag geben und finanzieren. Natürlich gibt es auch tierversuchsfreie Marken, aber wer macht sich die Mühe, da auszuwählen?
Diese Liste ließe sich jetzt noch beliebig mit anderen Produkte weiterführen. Ich finde, da sollte erstmal ein Anfang gemacht werden, dann kann man auch über alles andere reden.
Daumen hoch für diesen Artikel ^^ !
AntwortenLöschenVeganer und Vegetarier halten sich oft für die "moralisch wertvolleren" Menschen - auch, wenn sie das ums Verrecken nicht zugeben würden!
Was ich mir schon für Beleidigungen anhören durfte, weil ich zu den "Fleischfressern" zähle und mich nicht "bekehren" lassen will, spottet jeder Beschreibung!