Nun habe ich mich doch hinreißen lassen, die "Raumschiff HIGHLANDER"-Filme doch noch mal einzeln zu rezensieren.
Die HIGHLANDER NCC-2404 ist ein Schiff der AGAMEMNON-Klasse. Gemeinsam entwickelt von Föderation und Klingonen. Damit verfügt sie unter anderem über zwei Tarnschirme, ohne dabei gegen die Verträge mit den Romulanern zu verstoßen.
Die HIGHLANDER unter dem Kommando von Captain Stone ist im Anflug auf dem Planeten Themis, um die Bewässerungssysteme für eine geplante Besiedlung zu überprüfen. Drei Jahre zuvor ging bei einer ähnlichen Mission Captain Robert T. Norad im Kampf gegen die Romulaner verschollen.
Was Captain Stone nicht weiß: Romulaner hat es dort nie gegeben und die Crew der HIGHLANDER war eigentlich ganz froh, Norad los zu sein.
Und es ist unsicher, ob er wirklich tot ist.
STAR TREK Fanprojekte und Parodien gibt es zuhauf. Diese Serie ist beides. Und dabei sehr professionell und liebevoll gemacht.
Die HIGHLANDER ist eins der größten und bestbewaffneten Schiffe der Föderation und besetzt mit einer Elitecrew. Nur der Captain ist völlig unfähig und die Mannschaft ist ständig damit beschäftigt, die Unzulänglichkeiten ihres Captains zu überspielen.
Gerade Robert Amper beweist in seiner Rolle als Captain Robert T. Norad großes schauspielerisches Können, wenn er zwischen dem souveränen, heldenhaften Captain der offiziellen Geschichten und dem liebenswert-vertrotteltem Norad der Wirklichkeit switcht.
Bild und Ton des Films wurden für die Youtube-Version noch einmal aufgewertet.
Hinweis für die alten Fans der Serie: Die Musik wurde teilweise ausgewechselt.
Hier geht es zum Film
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen