Mittwoch, 20. Mai 2015

Das idiotische Verhalten von Menschen in Streichelzoos

Jedes Jahr wieder. Kleine süße Ziegenbabies sind da und wie verrückt rennen die Eltern mit ihren Kindern hin, um den süßen Nachwuchs zu streicheln und zu füttern. Die Kleinen sind von Anfang an gewöhnt, daß sie von Menschen Aufmerksamkeit, Zärtlichkeit und Futter bekommen.
Ein Jahr später (oder lassen wir es zwei sein). Die Kinder kommen wieder zum Ziegenstreicheln. Die kleinen Geißlein von damals sind große Ziegenböcke oder Ziegen geworden. Natürlich freuen sie sich, wenn sie die Kinder sehen, mit denen sie so gute Erfahrungen gemacht haben. Aber was passiert? Sie werden weggeschoben, verjagt, teilweise wird nach ihnen getreten oder geschlagen. Und die Eltern stehen daneben oder machen sogar mit. Damit die kleinen Ziegen gestreichelt und gefüttert werden können. Denen es dann in den folgenden Jahren genau so geht.

1 Kommentar:

  1. Oh das ist traurig & wenn ich das so lese, bin ich froh, dass unsere Ziegen hinter einen Zaun sind.
    Ich bin selber Mutter, aber kann leider nicht das verhalten der oben beschriebenen Mütter. Jedes Lebewesen ist kostbar, auch alter Ziegen.
    Es ist doch auch spannend für Kinder zu sehen das die Babyziege vom letzten Jahr nun auch großer geworden ist, wie das Kind selbst.
    Mal abgesehen davon, dass man jedes Lebewesen Respekt zeigen sollte & nicht hauen oder retten sollte. Aber wehe so eine große Ziege wehrt sich, dann ist das Geschrei groß.
    LG Nicky

    AntwortenLöschen