Montag, 14. Dezember 2015

mangelnde Polizeipräsenz in einem neugebautem Revier

Hohenstein-Ernstthal ist eine Stadt mit etwa 15.000 Einwohnern (Quelle: wikipedia). Auf dem Ortseingangsschild prangt immer noch groß der Schriftzug "Große Kreisstadt".

Vor wenigen Jahren wurde das alte Polizeirevier (eins der historischen Gebäude der Stadt und ein wichtiger Bestandteil des Stadtbilds) leergeräumt und die Polizei zog in einen häßlichen postmodernen Neubau um, der etwa 7,5 Millionen (7500000) € öffentliche Gelder gekostet hat und einen widerlichen Schandfleck m Stadtbild darstellt. War das schon ein Ärgernis für die Bewohner der Stadt, wurde auch dieses relativ kurz darauf wieder nicht mehr genutzt. Tagsüber ist es noch mit ein bis zwei Beamten besetzt, abends trifft man dort gar niemanden mehr an.
Klingelt man, wird man über Sprechanlage und Kamera mit dem Revier in Glauchau verbunden.
Im günstigsten Fall wartet man eine Stunde, bis dann überhaupt ein Wagen mit Polizeibeamten eintrifft.
Das soll keine Kritik an der Arbeit der Polizisten sein, die unter diesen Bedingungen arbeiten müssen.
Aber kann es denn angehen, daß eine Stadt komplett ohne Polizeipräsenz sich selbst überlassen wird? Noch dazu nachdem eine solche Verschwendung öffentlicher Gelder stattfand???

Kritik bitte an das Sächsische Innenministerium:
http://www.smi.sachsen.de/

HieHier gibt es ein paar Bilder des alten und des neuen Reviers als Vergleich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen