Mittwoch, 25. Juli 2012

RAW 1000

Die 1000. Folge von Monday Night RAW ist ein schöner Anlaß, den Wrestlingblog zu eröffnen. :)

Natürlich ließ es sich Vince McMahon nicht nehmen, die Veranstaltung selbst zu eröffnen. Gleich zu beginn kündigte er die De-Generation X an. Shawn Michaels und Triple H wurden erwartungsgemäß mit viel Jubel begrüßt. Shawn erklärte, obwohl er die Atmosphäre genieße, habe er das Gefühl, irgend etwas würde fehlen. Seine Unterwäsche habe er an und auch Triple H überprüfte, ob das bei ihm der Fall war. Dann kam HHH drauf, was fehle: Sie wären zu wenig. Also kamen auch Sean Waltman alias X-Pack, Billy Gunn und der Road Dogg hinzu. Nachdem sie sich eine Weile gefeiert hatten, erschien Damien Sandow, der erklärte, sie würden mit ihrem primitiven Verhalten der Zuschauermenge das Gehirn waschen. Shawn verpasste ihm die Sweet Chin Music und Triple H schickte den selbsternannten intelektuellen Retter der Massen endgültig zu Boden.

Es folgte ein 6 Mann Tag Team Match. Auf der einen Seite standen Rey Mysterio, Sin Cara und Sheamus, ihnen gegenüber Chris Jericho, Alberto Del Rio und Dolph Ziggler. Nach dem üblichen Schlagabtausch und mehrfachem Wechsel auf beiden Seiten war Chris Jericho im Vorteil gegenüber Sheamus. Doch als er diesen ausspielen wollte, wurde er von Dolph Ziggler angegriffen, der sich damit für den Codebreaker rächen wollte, den Y2J in der Vorwoche verpasst hatte. Damit ging der Sieg an Rey Mysterio, Sin Cara und Sheamus.

Die Kamera zeigte die Umkleidekabine von AJ, wo sich Layla gerade mit ihr über die bevorstehende Hochzeit mit Daniel Bryan unterhielt. Vor der Kabine spazierte gerade "Hacksaw" Jim Duggan vorbei. Die Mädels waren etwas überrascht, als auch noch R-Truth und "Rowdy" Roddy Piper erschienen, die Little Jimi über ein Seil springen ließen. Und Mae Young, die mit ihrem angeblichen Sohn, der zu allem Überfluß in einem riesigem Einhandkostüm steckte, erschien, machte das Ganze völlig surreal.

Danach kam es zu einem Match zwischen Jack Swagger und Brdous Clay. Das Match an sich bestand aus drei Aktionen und war nicht besonders erwähnenswert. Was das ganze interessant machte war, daß Brodus von Mick Foley begleitet wurde, der seit langem mal wieder als Dude Love auftauchte.

In der Werbepause wurde der Ring für die Hochzeit von AJ und Daniel Bryan aufgebaut. Reverend Slick erschien, um die Hochzeit zu vollziehen. Nach seiner kurzen Promo erschien Bryan im weißen Anzug. Direkt danach kam AJ, die in ihrem Hochzeitskleid wirklich umwerfend aussah. Bryan antwortete auf Slicks Frage, ob er bereit sei, den Rest seines Lebens mit AJ zu vollbringen mit "Yes". Als Slick AJ fragen wollte, ließ sie ihn nicht ausreden, sondern rief begeistert "Yes Yes Yes". Gerade wollte Slick sie zu Mann und Frau erklären, als sie ihn erneut unterbrach und sagte, sie habe nicht zu Bryan "Yes" gesagt, sondern zu einem anderen Mann, der ihr kurz vorher ein Angebot unterbreitet habe. Bryan schaute sie verwirrt an und die Musik von Vince McMahon war zu hören. Vince stellte es richtig, daß sie ihn meine. Aber nicht, was Bryan nun denke, sondenr auf die Frage, ob AJ die neue General Managerin von RAW sein wolle. AJ ging hüpfend aus dem Ring und Bryan konnte nur entsetzt immer wieder "No" schreien.
CM Punk ließ es sich nicht nehmen, nun mit in den Ring zu steigen, nachdem Bryan die Hochzeitsdeko zerlegt hatte. Er sagte, es überrasche ihn, daß AJ abgelehnt habe, nachdem Bryan sie in letzter Zeit so liebevoll und zuvorkommend behandelt habe und er immer so ein netter Kerl gewesen sei. Bryan griff Punk verbal an und sagte, er sei der beste in der Welt und müsse sich das nicht gefallen lassen. Das rief The Rock auf den Plan, der richtig stellte, wer seiner Meinung nach der beste der Welt sei, wobei er vom Publikum lautstark bestätigt wurde. The Rock unterbrach das Wortgefecht mit Bryan, weil er nicht seinetwegen da sei, sondern um mit Punk etwas zu klären. Er forderte den Champion zu einem Titelmatch zum Royakl Rumble heraus, wer auch immer zu diesem Zeitpunkt Champion sein sollte. Daniel Bryan hörte sich das eine Weile an, dann wollte er wieder eine Diskussion mit The Rock anfangen, der ihn wieder unterbrach. Diesmal allerdings nicht verbal, sondern er schickte den veganen Superstar kurzerhand auf den Ringboden.

Nach einer kurzen Pause betrat Bret Hart mal wieder die Halle. Er ließ es sich nicht nehmen, das Intercontinental Titelmatch zwischen Christian und The Miz anzusagen. Nach einem überraschend kurzem Match konnte The Miz Christian ausknocken und war damit der neue IC Champion.

HHH wollte nun endlich sein Match gegen Brock Lesnar zum nächsten Summer Slam bestätigt haben. Statt Brock kam aber erneut Paul Heyman zum Ring, um Triple H eine weitere Abfuhr zu erteilen. Doch Stephanie McMahon kam nun stinksauer dazu und provozierte Heyman, bis er in einem Wutanfall das Match bestätigte. Als er Triple H wieder beleidigen wollte, indem er gegen seine Familie wetterte, verlor Stephanie die Kontrolle und schlug ihn zusammen. Brock kam dazu, wurde aber von Hunter wieder aus dem Ring geprügelt.

Santino Marella und Hornswoggle stellten die gute Laune in der Halle wieder her, indem sie WWE-Superstarpuppen verteilten.

Howard Finkle sagte Heath Slater an. Slater hatte genug davon, daß er in letzter Zeit ständig von den alten Superstars vermöbelt worden war. Die Vergangenheit sei vorbei und er sei die Zukunft. Um das zu beweisen wolle er gegen jede Legende in einem No DQ – No Countout – Match antreten. Überraschenderweise nahm Lita die Herausforderung an. Gerade als Slater das Match beginnen wollte, fügte sie hinzu, daß sie sich aber Sicherheitsleute zum Schutz gesucht habe. Zu Slaters Entsetzen kamen John "Bradshaw" Layfield und Ron Simmons in die Halle. Er sagte, daß wäre ihm zu viel und wollte gehen, doch bevor er die Halle verlassen konnte, wurde der Ausgang von einer ganzen Gruppe der legendären Superstars versperrt. Big Van Vader, Road Warrios Animal, Rikishi, Diamond Dallas Page, Doink the Clown, Sgt. Slaughter, Bob Backlund und "Rowdy" Roddy Piper zeigten ihm auf freundliche Art den Weg zurück in den Ring, wo er von Lita und JBL abgefertigt wurde. Ron Simmons schenkte ihm noch ein "Damn" und die Welt war in bester Ordnung.

Das nächste Match sollte zwischen Kane und Jinder Mahal stattfinden, doch der Inder hatte andere Pläne. Er wurde von Hunico, Camacho, Curt Hawkins, Tyler Rexx und Drew McIntyre begleitetr, die alle gemeinsam auf Kane losgehen wollten. Doch die Rechnung ging nicht auf. Plötzlich wurde es dunkel und der Undertaker betrat die Halle. Gemeinsam schlugen sie die 6 Wrestler in die Flucht, was für diese nicht ganz schmerzfrei ablief. Die Brothers of Destruction hatten sich wiedergefunden.

Als Mainevent cashte John Cena seinen Money in the Bank Koffer gegen CM Punk ein. Wie immer, wenn er gegen Punk antrat, wurde Cena ausgebuht. Im Eifer des Gefechts knockten sie den Ringrichter aus, was Big Show auf den Plan rief. Ein Faustschlag und Cena lag am Boden. Punk rang mit sich, ob er diese Situation ausnutzen sollte oder nicht. Doch dann holte er den Ref wieder in den Ring und coverte. Cena konnte aber auskicken. Als er einen Vorteil gegen Punk errang, erschien erneut Big Show und griff Cena an. Der Kampf wurde abgebrochen. Sieg für Cena durch Disqualifikation, der Gürtekl blieb bei Punk. Doch nun gingen die Attacken Big Shows gegen Cena weiter. CM Punk woltle Cena helfen, doch sein schmerzendes Bein hielt ihn auf. Also wnadte er sich nur ab. Nun kam The Rock in die Halle und stand Cena gegen Big Show bei. Doch das war Punk zu viel. Er wollte The Rock ein deutliches Signal für das bevorstehende Titelmatch geben und schickte ihn mit einer Clothesline zu Boden. Anschließend gab es noch einen Go To Sleep und der Straight Edge Superstar verließ als schlecht gelaunter und an sich selbst zweifelnder Champion die Halle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen