Freitag, 27. Juli 2012

Rückblick: RAW 25.01. 1993

Ich möchte im Wrestlingbereich meines Blogs gern auch auf ältere Shows zurück blicken. Den Anfang mache ich mit der Monday Night RAW Sendung vom 25.01. 1993, in der das Karrierematch zwischen Mr. Perfect und Ric Flair stattfand.

Sean Mooney emfängt gleich zu Beginn den Repo Man, der sich verspätet hat. Zwischen ihm und dem Machon Man hatte es eine nicht ganz ernstzunehmende Minifehde gegeben. Kurz zuvor hatte der Repo Man Randy den Hut gestohlen und das ließ der Macho Man nicht auf sich sitzen. Zwar tauchte er sowieso immer mti einem neuen Hut auf, aber die Botschaft war einfach: "Vergreif Dich nie an etwas, das dem Macho Man gehört!" So griff er Repo bereits an, bevor der Ringgong ertönte. Überrascht konnte der Repo Man den Schlägen und Tritten nicht viel entgegen setzen und versuchte, aus der Halle zu fliehen. Doch Randy Savage holte ihn zurück.
Als er ihn aber auf die Ringtreppe hämmern wollte, schlug Repo zurück. Hart bearbeitete er den Macho Man. Aus dem Cover konnte Savage aber auskicken. Nun schien es, als könne Savage seine Überlegenheit zurück gewinnen, kam aber doch nicht gegen Repo Man an. Bis dieser aufs Ringseil stieg, sprang und in einer kurzen Clothesline Savages landete. Danach ging der Machon Man seinerseits aufs Seil, Ellbow, Cover, Aus. Sein Hut gehörte wieder ihm. Demonstrativ wurde der Repo Man anschließend aus dem Ring befördert.

Das nächste Match war eigentlich belanglos: Kamala gegen den Brooklyn Brawler. Der Brawler wurde zwar nur als Jobber eingesetzt, aber (weil er ein Gimmick hatte) als Superstar geführt.
In Kamalas Ecke stand Reverend Slick, der ihn Harvey Wippleman abspenstig gemacht hatte und mit den Worten "Er ist ein Mensch" als Face etablieren wollte.
Natürlich gewann Kamala das Match. Trotzdem dauerte es, bis es beendet werden konnte, weil der Riese aus Uganda immer noch nicht gelernt hatte, wie der Gegner zum Cover liegen muß.

Und dann endlich das Match des Abends: "Nature Boy" Ric Flair gegen Mr. Perfect in einem Karrierematch. Das heißt, der Verlierer würde die WWF verlassen.
Wärend seiner Zwangspause war Mr. Pefect als "technischer Berater" Flairs aktiv gewesen, bis Flair und sein Manager Bobby "The Brain" Heenan verkündeten, daß Perfect immer im Schatten Ric Flairs stehen würde. Daß Perfect das nicht auf sich sitzen lassen würde, war klar, und so kam es zu einem Tag Team Match mit Macho Man Randy Savage und Mr. Pefect auf der einen und Razor Ramon und Ric Flair auf der anderen Seite. Dabei ging der Sieg an das Perfect Team.
In dem One on One Match an diesem Abend sollte der Streit definitiv beendet werden. Von Anfang an war Mr. Perfect im Vorteil, aber wer den Nature Boy kannte wußte, daß dies eine gefährliche Finte sein könnte. Zumal Heenan seinem Schützling einen Schlagring zugesteckt hatte. Außerhalb des Rings wollte Flair mit einem Stuhl zuschlagen, doch dieser wurde ihm vom Ringrichter abgenommen. Nun aber kam Flair aus der Defensive und bewies, daß er seinem Gegner durchaus ebenbürtig war. Tatsächlich konnte er Perfect sogar in den "Figure for Leglock" zwingen. Doch eine Aufgabe kam für Perfect nicht in Frage. Nach einer Schlagfolge wollte Flair eine Aktion vom dritten Seil zeigen, doch Perfect kam ihm zuvor und schleuderte ihn mit einem Powerslam in den Ring zurück. Scheinbar benommen torkelte Flair in die Seile, wo er unbemerkt vom Ringrichter seinen Schlagring überstreifte. Der Schlag gegen Perfect kam auch durch. Beim Cover jedoch bekam Mr. Perfect ein Bein aufs Seil, beim zweiten Pin kickte er aus. Ein Chop von Flair machte ihn so wütend, daß er noch einmal aufdrehte und den Nature Boy wie eine Puppe im Ring umher schleuderte. Flair versuchte es noch einmal vom Seil, landete aber unglücklich in Perfects Hand. Ein Whip ins Seil, Pefectplex und die Zeit Flairs in der WWF war vorerst beendet.
Eigentlich schade, denn die beiden Männer hätten sich noch etliche fantastische Kämpfe liefern können.
Flair tauchte kurz danach als Face in der WCW auf, wo er eine Fehde mit Big Van Vader begann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen