Dienstag, 19. Mai 2015

Krähenangriffe?

Heute mal wieder bei jemandem aus Versehen RTL geschaut. Die haben einen Bericht gebracht, wonach in Berlin angeblich Krähen Menschen angegriffen haben sollen. Sie zeigten sogar ein Video dazu. Das war ja nun wirklich lächerlich. Die Krähen haben lediglich versucht, ihre Jungen zu schützen und Störenfriede zu verjagen. Mit einem Angriff hat das nichts zu tun.
Jeder, der ein bißchen Ahnung von Biologie hat weiß, über welche Kraft Krähenschnäbel verfügen.
Ein wirklciher Angriff hätte schwere Verletzungen, wenn nicht sogar Todesfälle zur Folge gehabt. Meines Wissens nach ist es noch nie (!) zu solchen Fällen gekommen. Die Tiere haben weder Die Absicht, noch das Interesse, irgend jemanden anzugreifen sondern wollen einfach in Ruhe gelassen werden. Aber mit der Wahrheit lassen sich ja keine Einschaltquoten machen. Dann lieber Panik verbreiten, bis die Leute wieder anfangen, unschuldige Tiere abzuschlachten. Toll gemacht, RTL

1 Kommentar:

  1. Das nette dabei ist, dass sie jedes Jahr den selben Bericht dazu bringen.
    Leider kein Einzelfall.
    Wenn die nichts neues haben, dann sollen sie halb die Stunden verbringen & wirklich wichtiges bringen. Schade das man nur noch Wiederholungen sieht!
    LG Nicky

    AntwortenLöschen