Freitag, 18. Januar 2013

"Nen" für "Ein" - Au weia

Immer häufiger fällt im Internet auf, daß die Form "nen" für das Wort "ein" benutzt wird. Das tut richtig weh.
Nichts gegen Kurzworte. Aber "nen" ist immer noch die Kurzform von "einen". "Ein" wäre, wenn man denn eine umgangssprachliche Kurzform benutzen möchte, "´n".
Auch, wenn die Sprache sich verändern mag und ständig gerade in der Jugendsprache immer was Neues kommt, bleibt das ein wirklich unangenehmer Fehler.
Trotz der peinlichen und lächerlichen neuen Rechtschreibung bleibt eine korrekte Schreibweise immer noch die wichtigste und grundlegendste Form der Höflichkeit und des Umgangs miteinander.
Was bitte nicht falsch verstanden werden soll, Fehler macht jeder mal. Aber ein sich bewußt ständig wiederholender Fehler ist einfach eine bösartige Beleidigung für jeden, der das liest. Auch bei bedeutungslosen Kommentaren im Internet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen