Mittwoch, 11. September 2013

Buchrezension: Zoé Angel und Charly Blood: "Morbus - Im Prater tanzt der Sensenmann"

Von Harry, Bernd Waidmanns Informanten, haben Bernd und Petra eine Einladung erhalten. Doch Bernd ist nicht da. Petra wird von der BASILISK-Gruppe angeworben, die sich dem Übernatürlichem verschrieben hat. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach Bernd. Dort, wo er zuletzt gesehen wurde, verschwanden seit Jahren immer wieder Kinder. Und immer waren dabei ein Clown und eine Holzpuppe gesehen worden.

Der zweite Teil setzt die Serie gekonnt fort. Wieder werden Figuren aus Mythen, Legenden und Folklore mit der Gegenart des Jahres 1984 zusammen geführt. Neben dem dämonischem Schrecken tauchen auch liebenswert skurrile Figuren auf, die man sofort ins Herz schließt.
Und auch der Humor kommt dieses Mal nicht zu kurz.
Man darf wirklcih gespannt sein, wie die Serie weiter geht.

Hier noch mal die Rezi des ersten Teils

Und hier die Facebook-Seite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen