Mittwoch, 11. Mai 2016

Mail an Herta (Oder: Dieser Satz kein Prädikat)

Sehr geehrte Damen und Herren

Obwohl ich kein Freund des Mediums Fernsehen bin, fiel mir heute Ihr aktueller Werbespot auf.
Ein kleines Mädchen lief zu ihrer Mutter und stellte die Frage "Kann ich eine Wurst?" bzw. im späteren Verlauf "Kann ich noch mehr keine Wurst?"
Natürlich sehe ich ein, daß Werbung, besonders Fersehwerbung, sehr kostenintensiv ist. Dennoch finde ich es bedauerlich, daß Sie ausgerechnet an diesem Punkt sparen und sich für Ihre Werbung nur Autoren leisten können, die die Schule nach der dritten Klasse abgebrochen haben und/oder zu dumm sind, sich der deutschen Sprache zu bedienen.
Sollten Sie wieder einmal jemanden benötigen, der ein Drehbuch für Ihre Werbung schreibt, wenden Sie sich vertrauensvoll an jemanden, der mindestens einen Abschluß einer Förderschule vorzuweisen hat, so teuer kann das doch nicht sein.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Sonntag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen