Montag, 6. Juni 2016

Anleitung zu einer Straftat bei Chip.de

Man kann sich ja über vieles aufregen, und das meiste ist den ganzen Wirbel gar nicht wert. Aber Hinweise, wie ein verschlossenes Auto geöffnet werden kann, gehen wohl wirklich zu weit. Deswegen heute folgende Mail an die Staatsanwaltschaft München weg gegangen:

Sehr geehrte Damen und Herren

Hiermit möchte ich die Betreiber der Internetseite "Chip.de" wegen einer offensichtlichen Anleitung zu einer Straftat anzeigen.

Begründung: Auf der Internetpräsenz wird unter folgendem Link: http://zuhause.chip.de/autotuer-oeffnen-ohne-schluessel-so-kann-es-funktionieren_51507 einfach und ausführlich erklärt, wie ein verschlossenes Auto ohne Schlüssel geöffnet werden kann.
Trotz des Hinweises, dies nur am eigenen Fahrzeug anzuwenden, ist diese Anleitung natürlich auch für potentielle Autodiebe hilfreich, womit der Straftatbestand gefördert und unterstützt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Sonntag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen