Dienstag, 4. Juni 2013

Wie funktioniert eigentlich eine Griechenlandkrise?

1.) Man nehme ein Land, das über Erdgasvorkommen verfügt.
2.) Man siedle Filialen der Deutschen Bank dort an
3.) Diese manipuliere die Wirtschaft, bis das Land in einer Krise steckt.
4.) Man stecke dieser Bank ein paar hundert Milliarden zu und behaupte, dieses Geld würde Griechenland zugute kommen.
5.) Man erzeuge im restlichen Europa Stimmung gegen dieses Land, das ja von den "Hilfsgeldern" profitiere.
6.) Man zwinge das Land zu Sparmaßnahmen und zu Maßnahmen gegen die eigene Bevölkerung.
7.) Man gebe Weinbauern, die am Existenzminimum vegetieren, etwa 100.000 € aus den "Hilfsgeldern", damit sie ihre Weinberge brach liegen lassen. Ebenso verfahre man mit den Fischern, damit sie ihre Boote zerstören.
8.) Man versorge die Gastronomie dieses Landes mit Wein aus anderen Ländern und Fisch internationaler Hochseefangflotten (bitte mal abgleichen, wer über die Verteilung der Gelder zuständig ist und wer von diesen Firmen profitiert)
9.) Man zwinge die Bevölkerung, die Gelder, die an die Deutsche Bank flossen, zurück zu zahlen.
10.) Man warte einfach ab, bis die Erdgasvorkommen billig zum Abbau ausgeschrieben werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen