Sonntag, 6. Oktober 2013

Rezension: Dämonenland 9 "Das doppelte Gesicht" von Rebecca LaRoche

Band 7 und Band 8 der Reihe fehlen mir leider noch, weswegen ich mit Band 9 weitermache. (Hier eine Liste der Hefte, die ich noch suche)

Der Reporter Owen King trifft eine vermisste Freundin wieder, die ihn nicht erkennt. Er muß sich geirrt haben. Doch ihr Gesicht ist einfach unverwechselbar. Er forscht nach und trifft auf einen ebenso genialen wie wahnsinnigen Arzt, der eine völlig eigene Art der Transplantation entwickelt hat.

Eigentlich ein schöner Ansatz für einen Roman. Aber die Kombination "verrückter Wissenschaftler beschwört Dämon und beherrscht Zombies" wirkt dann leider etwas überzogen. Zumal seine Gegenspieler wie die typischen heldenhaft-unfehlbaren Geisterjäger rüberkommen, die man aus vielen Romanserien kennt.
Meiner Meinung nach eine Schwachstelle der sonst wirklich großartigen Reihe.

Ursprünglich veröffentlicht als Gespenster-Krimi Band 116

Hier geht es zum Titelbild des Romans

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen