Freitag, 4. Oktober 2013

Rezension: Dämonenland Heft 5 "Die Höllenbrut" von A.F. Morland

167wurden sieben Hexen zum Tode verurteilt und aufgehängt. Noch im Sterben schworen sie Rache. Seitdem kehrten sie aller hundert Jahre zurück und suchten ihr altes Dorf heim. Und immer war ein Nachfahre des Henkers unter den Opfern.
1974 lebt nur noch ein Nachfahre dieser Familie im Dorf. Sein Name: Tony Ballard.

Die Serie "Tony Ballard" begann, ähnlich wie "John Sinclair", im "Gespenster-Krimi", bis sie eine eigene Heftchenserie bekam. Leider war Tony Ballard nicht ganz so langlebig wie sein Kollege vom Scotland Yard, auf ganze 200 Ausgaben kam TB.
Dieser Roman war der Anfang einer erfolgreichen Geschichte und wurde 15 Jahre später im DL neu aufgelegt.
Tony Ballard kehrte später noch einmal mit einem neuen Roman (75) ins Dämonenland zurück, um die Serie  wirklich endgültig abzuschließen.

Dieser Roman wurde ursprünglich als Gespenster-Krimi Band 47 veröffentlicht.

HIER gibt es das Titelbild zu diesem Roman

Und HIER das Titelbild der ursprünglichen Erstveröffentlichung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen