Montag, 24. Dezember 2012

Heute kein Gemecker sondern allen ein fröhliches Fest

Es ist kein Geheimnis, daß ich kein Weihnachtsfan bin. Das liegt nicht daran, daß ich etwas gegen dieses Fest an sich hätte. Vielmehr hat sich in meinem Leben viel geändert und vieles, was diese Tage für mich so besonders gemacht hat, ist für immer verloren gegangen.
Natürlich könnte ich mich über den Kommerz aufregen, der immer mehr mitschwingt. Über Politiker, die diese Tage ausnutzen und mit verlogenen Ansprachen ihren Zynismus verstecken und sich bei potentiellen Wählern einkratzen möchten. Könnte religiöse Debatten von Zaun brechen...
Aber dazu habe ich schlicht und einfach keine Lust mehr. Ich will einfach mal wieder ein paar schöne, ruhige und friedvolle Tage verbringen und deshalb wünsche ich allen Lesern meines Blogs einfach nur
FROHE WEIHNACHTEN, JULFEST, CHANUKKA oder was immer Ihr auch feiert und woran immer Ihr auch glaubt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen